Workshop: "Lernen lernen"

Workshop: "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Stallhofen, finanziert vom Elternverein.
Workshop: "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Stallhofen, finanziert vom Elternverein.

Weil unsere Kinder sehr viel Zeit mit dem Lernen verbringen, wollen wir ihnen einen positiven Zugang zu diesem Thema ermöglichen.

Dazu kommen wir als Gast in eine Volksschule, oder Mittelschule und gestalten mit den Kindern drei Einheiten zum Thema "Lernen lernen".

Es werden die Themen: Lerntypen (welche gibt es und welcher bin ich), wie funktioniert unser Gehirn und wie kann ich dieses Wissen nutzen und Lerntipps (wie baue ich gute Eselsbrücken und welche Konzentrationsübungen helfen wirklich) gemeinsam erarbeitet.

 

Wir benötigen dafür 240 Euro, um die drei Einheiten zu finanzieren.

 

Wir durften bereits in den Volksschulen / Mittelschulen

 

Volksschule St. Stallhofen

Mittelschule Mooskirchen

 

diese Workshops über den Elternverein durchführen.

Workshop: "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der MS Mooskrichen, finanziert vom Elternverein
Workshop: "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der MS Mooskrichen, finanziert vom Elternverein.

Verein Präventionsteam Schultüte (gemeinnützig)
Voglbichl 6a
8562 Mooskirchen

Tel.: 0681-10439034