Workshop: "Lernen lernen"

Workshop: "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Stallhofen, finanziert vom Elternverein.

Weil unsere Kinder sehr viel Zeit mit dem Lernen verbringen, wollen wir ihnen einen positiven Zugang zu diesem Thema ermöglichen.

Dazu kommen wir als Gast in eine Volksschule, oder Mittelschule und gestalten mit den Kindern drei Einheiten zum Thema "Lernen lernen".

Es werden die Themen: Lerntypen (welche gibt es und welcher bin ich), wie funktioniert unser Gehirn und wie kann ich dieses Wissen nutzen und Lerntipps (wie baue ich gute Eselsbrücken und welche Konzentrationsübungen helfen wirklich) gemeinsam erarbeitet.

Wir benötigen dafür 270 Euro, um die drei Einheiten zu finanzieren.

Wir durften bereits in den Volksschulen / Mittelschulen

Volksschule St.Johann ob Hohenburg

Volksschule Mooskirchen (in 3 Jahren hintereinander)

Volksschule St. Stallhofen

Mittelschule Mooskirchen

diese Workshops über Sponsoring durchführen.

Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Mooskirchen ( 2024), finanziert von Rotary Voitsberg / Köflach.

Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg.

Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg (2023), finanziert durch den Sozialpreis der Bank Austria und dem Crowdfunding Projekt ES GEHT der BAWAG P.S.K.

Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Mooskirchen (2023), finanziert von der Gemeinde Mooskirchen.

Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. Dieses Projekt wird ab sofort jährlich für die Schule umgesetzt, recht herzlichen Dank dafür!

Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der Volksschule Mooskirchen (2022), finanziert von der Gemeinde Mooskirchen, wird jährlich durchgeführt.

Workshop: "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen an der MS Mooskrichen, finanziert vom Elternverein