Aktuell 2024

Vortrag "Lernen lernen"

für die Eltern der Volksschule Baiern in Graz, durchgeführt von Roswitha Hafen, organisiert über ARGE Jugend. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Für Schulen, die sich zum Projekt Zusammen.Wachsen anmelden sind unsere Vorträge sowie Workshops kostenlos. Genauere Informationen zu den einzelnen Inhalten und Anmeldungen findet man auf der Homepage der ARGE Jugend.

Workshop "Evopädagogische Bewegungseinheiten"

für Kinder der ersten und zweiten Klassen an der Volksschule Mooskirchen. Durchgeführt von Christine Kalcher, finanziert durch die Gemeinde Mooskirchen! Mehr Informationen dazu finden Sie hier und hier auf der Homepage der Volksschule Mooskirchen.

Workshop: "Lernen lernen"

für die 3. und 4. Klassen der Volksschule Mooskirchen. Durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert von Rotary Voitsberg / Köflach. Recht herzlichen Dank an die Pädagog:innen der Volksschule Mooskirchen für die gute Zusammenarbeit! Mehr Informationen dazu finden Sie hier und auch hier auf der Homepage der Volksschule Mooskirchen.

Ostermarkt in Voitsberg

Erstmalig war der Verein Schultüte beim Ostermarkt in Voitsberg vertreten. Bei einem gemütlichen Getränk konnte man sich über unsere Projekte in Sinne der Prävention von Lese- Rechen- und Schreibschwierigkeiten informieren: Workshops, Seminare, Vorträge und Einzeltraining. Recht herzlichen Dank an die Stadtgemeinde Voitsberg für diese Möglichkeit.

Seminar Zahlenland über den Verein Schultüte

29.06.2024

Einladung zum Seminar zur frühen mathematischen Bildung

"Zahlenland", organisiert vom Verein Schultüte an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg.

Der Verein Schultüte ist erstmalig beim Ostermark der Stadt Voitsberg 2024 vertreten.

Ostermarkt der Stadt Voitsberg

Der Verein Schultüte ist erstmalig beim Ostermarkt der Stadt Voitsberg mit einem Infostand und Getränken vertreten. Gerne kann man sich von 9.00 - 18.00 Uhr zu unseren Inhalten informieren, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Oktober 2023  bis Jänner 2024

Workshop "Zahlenland"

für Kinder an der Volksschule St.Johann ob Hohenburg wurde erfolgreich von Cornelia Zelle in der 1b Klasse umgesetzt.  Diese 10 Einheiten frühe mathematische Bildung wurden durch Sponsoring von Rotary über den Verein Schultüte kostenlos für die Kinder durchgeführt. Recht herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Pädagog:innen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier und hier auf der Homepage der Volksschule St. Johann ob Hohenburg.

Seminar "Lernen lernen" für die Pädagog:innen der Stadt Graz mit Roswitha Hafen.

2. und 16.02.2024

Seminar "Lernen lernen"

für die Pädagog:innen der Stadt Graz. Das Seminar mit Roswitha Hafen mit 8 Einheiten wurde auf zwei Tage verteilt und fand in der Abteilung für Bildung und Integration in der Keesgasse, Graz, statt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Workshop Zahlenland an der VS St. Johann ob Hohenburg durchgeführt von Roswitha Hafen, Verein Schultüte

November 2023 / Jänner 2024

Workshop "Zahlenland"

für Kinder an der Volksschule St.Johann ob Hohenburg wurde erfolgreich von Roswitha Hafen in der 1a Klasse umgesetzt.  Diese 10 Einheiten frühe mathematische Bildung wurden durch Sponsoring von Licht ins Dunkel über den Verein Schultüte kostenlos für die Kinder durchgeführt. Recht herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit den Pädagog:innen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier und hier auf der Homepage der Volksschule St. Johann ob Hohenburg.

Jänner / Februar 2024

Workshop "Evopädagogische Bewegungseinheiten"

für Kinder im Kindergarten Hopsi Hopper. Durchgeführt von Christine Kalcher, finanziert durch den Sozialpreis der Bank Austria und dem Crowdfunding Projekt ES GEHT der BAWAG P.S.K.! Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

19.01.2024

Berichterstattung

der Kleinen Zeitung von unseren abgeschlossenen und geplanten Projekten 2024! Recht herzlichen Dank dafür! Zum Onlinebericht.

17.01.2024

Berichterstattung

Gemeinde Söding St. Johann im Gemeindeblatt über unseren Workshop "Zahlenland" der der Volksschule St. Johann und Neujahrempfang der

Gemeinde Mooskirchen: beim Neujahrsempfang Bericht über unsere Workshops "Lernen lernen" und " Evo Pädagogik" an der Volksschule Mooskirchen. Danke!

Berichterstattung über die laufenden Projekte der Schultüte in der Woche mit dem aktuellen Schwerpunkt Schule und Bildung im Bezirk Voitsberg. Recht herzlichen DANK!

11.01.2024

Berichterstattung

über unsere laufenden Projekte in der Woche mit dem aktuellen Schwerpunkt Schule und Bildung im Bezirk Voitsberg. Recht herzlichen DANK!