Aktuell 2018

30.11.2018: Seminar "Entenland 2" Teil 2 für Kindergartenpädagoginnen, im Kindergarten in der Kapellenstraße in Graz, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert von der Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz.

30.11.2018: Seminar "Entenland 2" Teil 2 für Kindergartenpädagog:innen, im Kindergarten in der Kapellenstraße in Graz, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert von der Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz.

16.11.2018: Seminar "Entenland 2" Teil 1 für Kindergartenpädagoginnen, im Kindergarten in der Kapellenstraße in Graz, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert von der Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz.

16.11.2018: Seminar "Entenland 2" Teil 1 für Kindergartenpädagog:innen, im Kindergarten in der Kapellenstraße in Graz, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert von der Abteilung für Bildung und Integration der Stadt Graz.

Einladung zum Seminar "Entenland 2" in der Kinderkrippe St. Sebastian

27.10.2018: gemeinsamer Ausflug zum Erlebnisbuschenschank Messner für 26 Kinder und 13 Erwachsene, finanziert durch Licht ins Dunkel.

mehr dazu:

12.10.2018: Seminar: "Sinneswahrnehmung" für KindergartenpädagogInnen im Seminarraum vom Jufa Hotel Graz-Süd, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert vom Referat Kinderbildung- und betreuung des Landes Steiermark.

12.10.2018: Seminar: "Sinneswahrnehmung" für Kindergartenpädagog:innen im Seminarraum vom Jufa Hotel Graz-Süd, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert vom Referat Kinderbildung- und betreuung des Landes Steiermark.

17.09.2018: Vortrag: " Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" in der Volksschule Hollenegg mit Roswitha Hafen, finanziert durch den Elternbildungsgutschein von Zwei und Mehr vom Land Steiermark.

Zusage von Licht ins Dunkel für die Finanzierung eines Ausfluges am 27.10.2018:

Legasthene Kinder, die sich im Training bei den Damen der Schultüte befinden, dürfen gemeinsam jeweils einen Freund / Freundin und einen Elternteil zu einer gemütlichen Jause sowie der Benützung des großen Indoor-Spielplatzes beim Erlebnisbuschenschank Messner in Maria Lankowitz einladen.

Einladung zum Vortrag an der Volksschule Hollenegg am 17.09.2018.

29.06.2018: Ausflug zum Wasserkraftwerk Arnstein, der Verein Schultüte wurde von Dipl-Ing. Dr. Rudolf Schwarz eingeladen.

mehr dazu:

Ausschreibung für das Seminar "Sinneswahrnehmungen" für KindergartenpädagogInnen als Fortbildungsveranstaltung über das Land Steiermark mit Roswitha Hafen am 12. Oktober 2018.
Ausschreibung für das Seminar "Lernen lernen" für HortpädagogInnen als Fortbildungsveranstaltung über das Land Steiermark mit Roswitha Hafen am 28. September 2018 Ausschreibung für das Seminar "Lernen lernen" für HortpädagogInnen als Fortbildungsveranstal

Ausschreibung für das Seminar "Lernen lernen" für Hortpädagog:innen als Fortbildungsveranstaltung über das Land Steiermark mit Roswitha Hafen am 28. September 2018.

Blog auf der Zahlenland Akademie Deutschland:

Es macht uns sehr stolz, dass die Arbeit unseres Vereines als einziger österreichischer Beitrag auf der Startseite vom Zahlenlandblog der Zahlenland Akademie von Prof. Preiß in Deutschland zu finden ist!

Homepage der Zahlenland Akademie Deutschland

Angebot zum Ferienprogramm der Gemeinde Hitzendorf 2018 über den Verein Schultüte

20.04.2018: Vortrag: " Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" im Kindergarten Gratkorn mit Roswitha Hafen, finanziert durch den Elternbildungsgutschein von Zwei und Mehr vom Land Steiermark.

Einladung zum Vortrag im Kindergarten Gratkorn am 20.04.2018.

19.03.2018: Vortrag: " Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" im Kindergarten Kumberg mit Roswitha Hafen, finanziert durch den Elternbildungsgutschein von Zwei und Mehr vom Land Steiermark.

03.03.2018: Seminar: "Entenland 1", für Kindergartenpädagoginnen, im Sitzungssaal der Gemeinde Söding-St. Johann, durchgeführt von Roswtha Hafen, organisiert von Martina Wölkart, Leitung der Kinderkrippe St. Sebastian.

03.03.2018: Seminar: "Entenland 1", für Kindergartenpädagog:innen, im Sitzungssaal der Gemeinde Söding-St. Johann, durchgeführt von Roswtha Hafen, organisiert von Martina Wölkart, Leitung der Kinderkrippe St. Sebastian.

09.02.2018: Seminar: "Sinneswahrnehmung" für 17 KindergartenpädagogInnen im Bildungshaus Mariatrost, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert vom Referat Kinderbildung- und betreuung des Landes Steiermark.

09.02.2018: Seminar: "Sinneswahrnehmung" für 17 Kindergartenpädagog:innen im Bildungshaus Mariatrost, durchgeführt von Roswitha Hafen, finanziert und organisiert vom Referat Kinderbildung- und betreuung des Landes Steiermark.

18.01.2018: Vortrag: " Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" im Kindergarten Werndorf mit Roswitha Hafen, finanziert durch den Elternbildungsgutschein von Zwei und Mehr vom Land Steiermark. Mind. 60 Personen kamen zum Vortrag!

Einladung zum Vortrag im Kindergarten Werndorf am 18.01.2018

Reportage über das Entenland und der Schultüte von der Kleinen Zeitung vom 11.01.2018.

Den Link zum dazugehörigem Onelineartikel finden sie auf:

der Homepage der Kleinen Zeitung