Aktuell 2019

Die Kleine Zeitung berichtet von der Spende durch Kiwanis.

Kiwanis unterstützt eine Familien im Training für ihr Kind mit 450 Euro. Recht herzlichen Dank!

Kiwanis unterstützt eine Familie im Training für ihr Kind mit 450 Euro. Recht herzlichen Dank!

Erste kleine gemeinsame Weihnachtsfeier beim Biokonditor.

Erste kleine gemeinsame Weihnachtsfeier beim Biokonditor Söding.

Die Zeitung Meine Woche berichtet von den aktuellen Projekten vom Verein Schultüte in St. Johann ob Hohenburg.

Die Zeitung "die Woche" berichtet von den aktuellen Projekten vom Verein Schultüte in St. Johann ob Hohenburg.

mehr dazu

02.12.2019: Vortrag: "Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" an der Volksschule St. Bartholomä.

29.11.2019: Seminar "Zahlenland 1", Teil 1 im Hort in der Dornschneidergasse in Graz. Eine Fortbildungsveranstaltung für die PädagogInnen der Stadt Graz.

29.11.2019: Seminar "Zahlenland 1", Teil 1 im Hort in der Dornschneidergasse in Graz. Eine Fortbildungsveranstaltung für die Pädagog:innen der Stadt Graz.

16.11.2019: "Seminar Entenland 1" mit Roswitha Hafen in der Volksschule St. Johann ob Hohenburg, mit den Pädagoginnen des Kindergartens. Recht herzlichen Dank an die Gemeinde Söding St. Johann für die zur Verfügungstellung des großen Seminarraumes.

16.11.2019: "Seminar Entenland 1" mit Roswitha Hafen in der Volksschule St. Johann ob Hohenburg, mit den Pädagog:innen des Kindergartens. Recht herzlichen Dank an die Gemeinde Söding-St. Johann für die zur Verfügungstellung des großen Seminarraumes.

Ab Oktober 2019: 10 Einheiten "Zahlenland 1" mit Cornelia Zelle an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg. Alle 10 Einheiten werden durch Licht ins Dunkel finanziert..

mehr dazu

4.10.2019: Ganztägiges Seminar "Sinneswahrnehmungen" für 20 Pädagoginnen des Landes Steiermarks. Es gab 70 Anmeldungen!

4.10.2019: Ganztägiges Seminar "Sinneswahrnehmungen" für 20 Pädagog:innen des Landes Steiermarks. Es gab 70 Anmeldungen!

26.09.2019: Vortrag: "Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" im Heilpädagogischen Kindergarten Deutschlandsberg.

27.10.2018: gemeinsamer Ausflug zum Erlebnisbuschenschank Messner für 26 Kind23.09.2019: gemeinsamer Ausflug zum Erlebnisbuschenschank Messner für 23 Kinder und 14 Erwachsene, finanziert durch Licht ins Dunkel.

mehr dazu

Einladung zum Vortrag" Lesen Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" im Heilpädagogischen Kindergarten Deutschlandsberg am 26.09.2019.

Die Firma ACE berichtet in der Liebocher Nachrichten von der von ihnen gesponserten Umsetzung vom Workshop und dem Seminar im Kindergarten Lieboch.

Einladung zum Seminar Entenland 1 in der Volksschule St.Johann ob Hohenburg am 16.11.2019.

12.06.2019: Schultütetreffen einmal anders: mit einer Einladung zur Vernissage von Christine Kalcher im Schloss Piber.

April bis Juli 2019: Projekt "Zahlenland 1" mit Roswitha Hafen im Kindergarten Lieboch. Alle 10 Einheiten werden von der Firma ACE in Lieboch gesponsert. Ein recht herzliches Danke an die Geschäftsführung Hr. Markus Fuchsbichler.

Ein weiteres Danke für die Organisation an Frau Mag. Andrea Hierzmann von der Firma ACE, sowie für die gute Zusammenarbeit an die Kindergartenleitung Waltraud Hösele und an die Leitung der Schneckengruppe Frau Petra Rainer-Lang.

20.05.2019: Seminar "Zahlenland 1 " mit Roswitha Hafen für die Pädagoginnen des Kindergartens Lieboch, gesponert von der Firma ACE in Lieboch. Ein recht herzliches Danke an die Geschäftsführung Hr. Markus Fuchsbichler.

20.05.2019: Seminar "Zahlenland 1 " Teil 2 mit Roswitha Hafen für die Pädagoginnen des Kindergartens Lieboch, gesponert von der Firma ACE in Lieboch. Ein recht herzliches Danke an die Geschäftsführung Hr. Markus Fuchsbichler.

06.05.2019: Seminar "Zahlenland 1" Teil 1 mit Roswitha Hafen für die Pädagoginnen des Kindergartens Lieboch, gesponsert von der Firma ACE in Lieboch. Ein recht herzliches Danke an die Geschäftsführung Hr. Markus Fuchsbichler.

06.05.2019: Seminar "Zahlenland 1" Teil 1 mit Roswitha Hafen für die Pädagog:innen des Kindergartens Lieboch, gesponsert von der Firma ACE in Lieboch. Ein recht herzliches Danke an die Geschäftsführung Hr. Markus Fuchsbichler.

30.03.2019: Seminar "Entenland 2" mit Roswitha Hafen, im Feuerwehrhaus der Gemeinde Söding. Einen recht herzlichen Dank an Martina Wölkart, Leitung des privaten Kinderbetreuungsverein St. Sebastian für die perfekte Organisation.

30.03.2019: Seminar "Entenland 2" mit Roswitha Hafen, im Feuerwehrhaus der Gemeinde Söding- St. Johann. Einen recht herzlichen Dank an Martina Wölkart, Leitung des privaten Kinderbetreuungsverein St. Sebastian, für die perfekte Organisation.

28.03.2019: Workshop "Lernen lernen" mit Roswitha Hafen, an der VS Stallhofen. Insgesamt 12 Einheiten zu den Themen: Lerntypen, Gehirn, Lerntipps für die 3. und 4. Klassen, organisiert über den Elternverein (Obfrau Sonja Wagner).

mehr dazu:

11.03.2019: Vortrag: "Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" an der Volksschule Stallhofen, mit Roswitha Hafen, organisiert über den Elternverein (Obfrau Sonja Wagner), finanziert über den Elternbildungsgutschein des Landes STM.

Einladung zum Vortrag" Lesen Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" an der VS Stallhofen am 11.03.2019.

Sponsoringzusage von der Firma ACE in Lieboch:

Es wird ein Workshop mit 10 Einheiten inklusive Material für Kinder im Kindergarten Lieboch zur Gänze finanziert. Frühe mathematische Bildung wird ab April 2019 für Kinder ab 4 Jahren als spannendes Erlebnis durchgeführt. Außerdem hat sich die Firma ACE bereit erklärt, ein Seminar für die Pädagog:innen dazu zu finanzieren!