Ausflug

Im Jahr 2012 war es durch eine Spende vom Land Steiermark möglich mit insgesamt ca. 60 Personen einen Ausflug durchzuführen. Legasthene Kinder durften jeweils einen Freund und einen Elternteil zu einem Tierparkbesuch sowie anschließender Jause und Spiel bei einem Buschenschank mit großem Indoorspielplatz einladen. So konnten legasthene Kinder durch ihre Schwäche etwas Positives bewirken, nicht betroffene Kinder lernten die Welt der Kinder ein Stück näher kennen und Eltern hatten endlich auch mal Gelegenheit sich auszutauschen. Und wo kann das alles besser passieren als mit Tieren und beim Spiel. Für den Ausflug benötigen wir 1000 Euro.

Im Jahr 2017 wurde wieder ein Ausflug zum selben Buschenschank mit Indoorspielmöglichkeiten finanziert. So konnten Kinder, die bereits ein Training absolvieren (insgesamt 27 Kinder und 17 Erwachsene) sich beim Spielen und Jausnen austauschen. Ein großes Danke an Licht ins Dunkel für diese Möglichkeit.

Ausflug legasthene Kinder mit Eltern zum gemeinsamen Spiel und Jause, finanziert durch Licht ins Dunkel

Am 29.06.2018 gab es einen gemeinsamen Ausflug für insgesamt 32 Personen zum Wasserkraftwerk Arnstein. Dipl. Ing. Dr. Rudolf Schwarz, Geschäftsführer vom Energieforum Lipizzanerheimat hat den Verein Schultüte zu einem interessanten Nachmittag mit Jause eingeladen. Neben einer spannenden Einschulung zum Thema Strom durften die Kinder selbständig interessante Experimente durchführen und sogar selbst Strom erzeugen. Auch wurde uns das Wasserkraftwerk in einer Führung gezeigt. Danke an Dr. Schwarz und sein Team für die Vorbereitungsarbeiten.

Ausflug des Vereines Schultüte gemeinsam für Kinder und Eltern im Wasserkraftwerk Arnstein, ermöglicht durch Dipl.- Ing. Dr. Schwarz, Energieforum Lipizznaerheimat.