Ausflug

Im Jahr 2012 war es durch eine Spende vom Land möglich mit insgesamt ca. 60 Personen einen Ausflug durchzuführen. Legasthene Kinder durften jeweils einen Freund und einen Elternteil zu einem Tierparkbesuch sowie anschließender Jause und Spiel bei einem Buschenschank mit großem Indoorspielplatz einladen. So konnten legasthene Kinder durch ihre Schwäche etwas Positives bewirken, nicht betroffene Kinder lernten die Welt der Kinder ein Stück näher kennen und Eltern hatten endlich auch mal Gelegenheit sich auszutauschen. Und wo kann das alles besser passieren als mit Tieren und beim Spiel. Für den Ausflug benötigen wir 1000 Euro.

Im Jahr 2017 wurde wieder ein Ausflug zum selben Buschenschank mit Indoorspielmöglichkeiten finanziert. So konnten Kinder, die bereits ein Training absolvieren (insgesamt 27 Kinder und 17 Erwachsene) sich beim Spielen und Jausnen austauschen. Ein großes Danke an Licht ins Dunkel für diese Möglichkeit.

Ausflug legasthene Kinder mit Eltern zum gemeinsamen Spiel und Jause, finanziert durch Licht ins Dunkel