Interessante Links

53 kostenlose Onlinespiele zu den Themen Teilleistungstraining, Schreiben und Rechnen vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

20.000 kostenlose Arbeitsblätter als PDF zum Ausdrucken zum Thema Schreiben und Rechnen, sowie Teilleistungen vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

Mathe4alle: ist eine kostenlose Lernplattform für den Pflichtschulabschluss in Mathematik, einfach und digital erklärt mit Filmen, gezielten Übungen und Lernerfolgskontrollen zur Unterstützung des Unterrichts und als Übung für Schularbeiten und Tests. Für einen erfolgreichen Einstieg in die Lehre, die Berufsschule oder als Vorbereitung für den Besuch einer weiterführenden Schule. Lehrpersonen und Studierende der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg stellen dies allen Lehrpersonen und allen Ehrenamtlichen kostenlos zur Verfügung.

Deutsch4alle: legt ein Konzept von der Alphabetisierung über den Level A1 bis zur Basisbildung mit Arbeitsblättern, Aufgaben, Spielen, Übungen zum Wortschatz und zur deutschen Grammatik vor. Digitale Tools und Online-Übungen ergänzen das Angebot zum freien Download.

Trainingsmaterial und Infos zum Thema Lesen, Rechnen und Schreiben vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

kostenlose Onlinesuchbilder zum Training der optischen Differenzierung vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

kostenlose Onlinespiele zum Thema Lesen, Schreiben und Rechnen von Tintenklex Legasthenie Software

Rechtschreibtraining am Computer/Tablet/Handy für Grundwortschatz und Wortbautraining (Gut 1 und Gut 2) vom Verlag Computer und Lernen