Volksschule Mooskirchen

Evopädagogische Bewegungseinheiten für die ersten und zweiten Klassen der Volksschule Mooskirchen. Durchgeführt von Christine Kalcher, finanziert von der Gemeinde Mooskrichen. Recht herzlichen Dank dafür, mehr Informationen dazu finden Sie hier

Evopädagogische Bewegungseinheiten für die ersten und zweiten Klassen der Volksschule Mooskirchen. Durchgeführt von Christine Kalcher, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. Recht herzlichen Dank dafür!

Die Kinder begeben sich neugierig und mit Vergnügen auf eine spielerische Reise mit Musik durch die 7 Stufen der Evolutionspädagogik - eine neue Art der Selbsterfahrung und Lernens. Der Affe - egoistisch sein heißt für sich sorgen zu können, während miteinander teilen Frieden schafft. Der virtuose Umgang mit dem Gleichgewicht wird so trainiert. Der Urmensch - laut sein heißt seine Position zu suchen. Den eigenen Rhythmus finden, Verantwortung übernehmen und in der Gemeinschaft mitwirken. Wir dürfen dieses Projekt ab sofort jährlich an der Schule umsetzen, recht herzlichen Dank dafür! Mehr Informationen dazu auch auf der Homepage der Gemeinde Mooskirchen.

Hort Voitsberg

Septembter 2021: Workshop "Zahlenland 2" mit Christine Kalcher mit den Kindern im Hort Voitsberg.

Die Malblätter im Anschluss der 12 Einheiten wurden sehr schön von den Kindern gestaltet. Recht herzlichen Dank an Licht ins Dunkel für die Möglichkeit für die Kinder 12 Einheiten frühe mathematische Bildung kostenlos zu erhalten.

Hort Voitsberg

Bis März 2021 : Workshop "Zahlenland 1" mit Christine Kalcher mit den Kindern im Hort Voitsberg.

Der Hausmeister ist fleißig am Kontrollieren, ob die Zahl 4 richtig eingerichtet ist. Der Zahlenweg wird erarbeitet, so macht rechen lernen Spaß. Ein großes Danke an Licht ins  Dunkel!

Der Zahlenweg wird erarbeitet, so macht rechen lernen Spaß. Ein großes Danke an Licht ins  Dunkel!