Angebot Cornelia Zelle

"Spaß an Bewegung"

ALLES DARF, NICHTS MUSS SEIN!

Jeden Dienstag von 17:00 - 18:00

Mehrzweckhalle in St. Johann-Köppling für Kinder von 1-6 Jahren in Begleitung.

KOSTENLOS

 

Gerade in der heutigen Zeit ist es meiner Meinung nach besonders wichtig, dass Kindern die Möglichkeit zur Bewegung geboten wird. All zu oft sitzen sie zu Hause vor Computer oder Fernseher.

Mir ist es bei diesen Turneinheiten wichtig, dass die Kinder ihren Körper einschätzen lernen und Grenzenabschätzen können.

Über das Jahr möchte ich den Umgang mit den unterschiedlichsten Geräten und Materialien näher bringen, aber auch der Zugang zum eigenen Körper ist ein wesentlicher Bestandteil.

Zu Beginn und zum Ende der Stunde kommen wir immer zu einem gemeinsamen Lied zusammen - so sollen die Kinder fixe Abläufe kennen lernen, wie sie sie auch später in der Schule und im weiteren Leben wiederfinden werden.

Als Abschluss machen wir dann gemeinsam eine Entspannungsübung.

Jeder ist herzlich willkommen!

Verein Präventionsteam Schultüte
Voglbichl 6a
8562 Mooskirchen

Tel.: 0681-10439034