Referenzen Kinder / Pädagog:innen

Rückmeldungen von Kindern und Eltern, die im Training sind oder bereits vor Jahren abgeschlossen haben

Thomas

"Legasthenie ist lustig, das macht Spaß",

sagt Thomas, 8 Jahre, ganz erfreut und überrascht in seiner 6 Trainingsstunde.

Emma

"Ich habe einen Einser in Mathe geschrieben, das ist ein Wunder!"

Emma, 9 Jahre, über ihren Erfolg im Rechnen nach einem halben Jahr Training.

Philipp

"Das Training nach der AFS-Methode mit Frau Mag. Hafen war absolut erfolgreich und die Grundlage für den weiteren Schulweg unseres Sohnes, der zur Zeit ein Studium absolviert und auch in stressreichen Situationen sehr selten Fehler beim Schreiben macht. Ohne dieses Teilleistungs- bzw. Rechtschreibtraining und die liebevolle Betreuung durch Frau Mag. Hafen wäre dies sicherlich nicht möglich gewesen."

Mama von Philipp (Lehrerin)

Paula

"Wir haben über eine Freundin der Familie den Kontakt zu Frau Mag. Hafen bekommen und das war das Beste was uns und unserer Tochter passieren konnte. Unsere Tochter ist Legasthenikerin und hatte Schwierigkeiten beim Lesen und teilweise auch beim Schreiben. Durch die gezielten Übungen und das verständnisvolle Agieren von Frau Mag. Hafen wurde unsere Tochter immer sicherer und schaffte ohne Pobleme die Aufnahme am Gymnasium. Derzeit besucht sie die zweite Klasse und wird auch heuer die Klasse mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen können. Wir danken Frau Mag. Hafen für Ihre Unterstützung und ihr Engagement und können sie nur wärmstens weiterempfehlen."

Mama von Paula

Julia

Es ist einfach wunderbar, von Kindern zu hören, die ihr Training schon vor Jahren abgeschlossen haben! Was für ein Vorbild für alle Kinder, denen das Lesen, Rechnen und Schreiben zu lernen auch nicht so leicht fällt. Danke!

Lukas

Trainingsende: Solche Rückmeldungen am Ende vom Training machen einfach sprachlos. Recht herzlichen Dank dafür.

Rückmeldungen von Pädagog:innen, die ein Seminar besucht haben

Zahlenland Akademie Deutschland

Es macht uns sehr stolz, dass die Arbeit unseres Vereines als einziger österreichischer Beitrag auf der Startseite vom Zahlenlandblog der Zahlenland Akademie von Prof. Preiß in Deutschland zu finden ist!

In ausgezeichneter Zusammenarbeit mit den Kindergärten im Bezirk Voitsberg haben wir Prof. Preiß und seine Tochter (Inhaber der Akademie) persönlich zu Seminaren zum Thema frühe mathematische Bildung für Pädagog*innen im Bezirk eingeladen, um so hochwertige Präventionsarbeit zum Thema Rechenschwäche für die Kinder zu vervielfältigen.

mehr dazu:

Die engagierte und langjährige ( bereits über 10 Jahre !) Arbeit des Kindergarten Mooskirchens, unter der Leitung von Maria Gößler, zum Thema frühe mathematische Bildung mit dem Enten- und Zahlenland wird in ausführlichen Berichten und Verlinkungen zu zahlreichen Fotodokumentionen aus der Praxis dargestellt.

Auch die Reportage der Kleinen Zeitung zu diesem Thema können Sie finden.

Sehen Sie selbst:

Homepage der Zahlenland Akademie Deutschland