Interessante Links

53 kostenlose Onlinespiele zu den Themen Training der Basissinne, Schreiben und Rechnen vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

20.000 kostenlose Arbeitsblätter als PDF zum Ausdrucken zum Thema Schreiben und Rechnen, sowie der Basissinne vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

Worterarbeitung wird neu online und kostenlos vom EÖDL (erster österreichische Dachverband der Legasthenie) zur Verfügung gestellt: drei Schritte kann man pro Wort online erabeiten:

Erarbeitung des Wortbildes, Erarbeitung des Wortklanges, sowie Erarbeitung der Wortbedeutung. Weiters kann man für jedes Wort ein PDF ausdrucken, das alle Informationen zum Wort zusammengefasst enthält. Es gibt ein Wort des Tages, man kann aber auch individuelle Wörterlisten erarbeiten.

Easy Reading Program: mit diesem Programm wird das Lesen am Computer/Tablet mit Hilfe einer Leseschablone, die variabel eingestellt werden kann, ermöglicht. Täglich gibt es eine neue Geschichte, die mit oder ohne Schablone, gelesen werden kann. Diese Plattform wird vom EÖDL (erster österreichische Dachverband der Legasthenie) kostenlos online zur Verfügung gestellt.

Mathe4alle: ist eine Lernplattform für den Pflichtschulabschluss in Mathematik, einfach und digital erklärt mit Filmen, gezielten Übungen und Lernerfolgskontrollen zur Unterstützung des Unterrichts und als Übung für Schularbeiten und Tests. Für einen erfolgreichen Einstieg in die Lehre, die Berufsschule oder als Vorbereitung für den Besuch einer weiterführenden Schule. Lehrpersonen und Studierende der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg stellen dies allen Lehrpersonen und allen Ehrenamtlichen kostenlos zur Verfügung.

Deutsch4alle: legt ein Konzept von der Alphabetisierung über den Level A1 bis zur Basisbildung mit Arbeitsblättern, Aufgaben, Spielen, Übungen zum Wortschatz und zur deutschen Grammatik vor. Digitale Tools und Online-Übungen ergänzen das Angebot zum freien Download. Lehrpersonen und Studierende der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg stellen dies allen Lehrpersonen und allen Ehrenamtlichen kostenlos zur Verfügung.

Trainingsmaterial und Infos zum Thema Lesen, Rechnen und Schreiben vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

kostenlose Onlinesuchbilder zum Training der optischen Differenzierung vom Ersten Österreichischen Dachverband der Legasthenie

kostenlose Onlinespiele zum Thema Lesen, Schreiben und Rechnen von Tintenklex Legasthenie Software

Rechtschreibtraining am Computer/Tablet/Handy für Grundwortschatz und Wortbautraining (Gut 1 und Gut 2) vom Verlag Computer und Lernen