Förderung schulischer Voraussetzungen

Die folgende Themenbereiche sind an Kinder, Eltern und PädagogInnen (einzeln und in Gruppen) gerichtet. Bei Interesse wenden sie sich bitte an die zuständige Expertin.

Aktuelle Termine:

03.10.2020: 8.00 - 15.00 Uhr: Seminar: "Zahlenwald 1" im Gemeindesaal in der Volksschule Söding St. Johann, organisiert vom Verein Schultüte. PädagogInnen der Gemeinde Söding St. Johann bekommen eine Ermäßigung, Anmeldung bitte per E-Mail unter roswitha@hafen.or.at

13.07.2020: 9.30-17.30 Uhr: Fortbildungsveranstaltung "Schultütenprogramme: Lesen, Rechnen und Schreiben lernen, bitte ohne Schwierigkeiten" für Kindergarten- und Volksschulpädagogen an der Sommerhochschule der pädagogischen Akademie Steiermark, Anmeldung eben dort (Mag. Roswitha Hafen). Bereits ausgebucht!

04.07.2020: 8.00 - 15.00 Uhr: Seminar: "Zahlenland 1" im Gemeindesaal in der Volksschule Söding St. Johann, organisiert vom Verein Schultüte. PädagogInnen der Gemeinde Söding St. Johann bekommen eine Ermäßigung, Anmeldung bitte per E-Mail unter roswitha@hafen.or.at

26.06.2020: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen.Für die Kinder der ersten und  zweiten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. (Christine Kalcher)

19.06.2020: 14.00-17.00 Uhr: Fortbildungsveranstaltung "Sinneswahrnehmung und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Kinder", Teil 2, für KindergartenpädagogInnen der Stadt Graz,
Anmeldung im Referat für Kinderbildung und -betreuung. (Mag. Roswitha Hafen)

15.06.2020: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen.Für die Kinder der ersten und  zweiten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. (Christine Kalcher)

08.06.2020: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen.Für die Kinder der ersten und  zweiten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. (Christine Kalcher)

05.06.2020: 14.00-17.00 Uhr Uhr: Fortbildungsveranstaltung "Sinneswahrnehmung und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Kinder", Teil 1, für KindergartenpädagogInnen der Stadt Graz,

Anmeldung im Referat für Kinderbildung und -betreuung. (Mag. Roswitha Hafen)

03.06.2020: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. (Mag. Roswitha Hafen)

27.05.2020: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. (Mag. Roswitha Hafen)

20.05.2020: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen. (Mag. Roswitha Hafen)

14.02.2020: 9.00-17.00 Uhr: Fortbildungsveranstaltung "Sinneswahrnehmung und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Kinder" für KindergartenpädagogInnen, Anmeldung über das Land Steiermark, Referat Kinderbildung- und betreuung. (Mag. Roswitha Hafen)

07.02.2020: 8.30-11.30 Uhr: internes Seminar "Zahlenland 1"  , Teil 2, als Fortbildungsangebot für die HortpädagogInnen der Stadt Graz, Anmeldung im Referat für Kinderbildung und -betreuung. (Mag. Roswitha Hafen)

Folgende Schwerpunkte setzen wir bei unserer Arbeit:

• KINDER / ELTERN
  • VORTRÄGE / SEMINARE

Weitere Informationen finden Sie in der rechten Menüleiste bei den Unterseiten der Teammitglieder.

Wir sind ein Vorteilsbetrieb vom Land Steiermark:

Verein Präventionsteam Schultüte (gemeinnützig)