Aktuelle Termine

18.10.2022 bis Jänner 2023: Workshop: "Zahlenland 1" im Hort Voitsberg. Frühe mathematische Bildung für die Kinder im Hort Voitsberg wird in 10 Einheiten durchgeführt. Finanziert sind die gesamten Einheiten, inklusive Material für die Kinder, von Licht ins Dunkel. (Christine Kalcher)

03.03.2023: Seminar "Entenland 1" Teil 1, als interne Veranstaltung für die Pädagog:innen und Betreuer:innen der Kinderkrippen Seiersberg- Pirka, Graz von 16.00 - 19.00 Uhr (Mag. Roswitha Hafen).

06.03.2023: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen. Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, Teil 1, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen (Christine Kalcher).

06.03.2023: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, Teil 1, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen (Mag. Roswitha Hafen).

09.03.2023: Vortrag: "Lernförderung - Welche Techniken erleichtern das Lernen, wie motiviere ich mein Kind?" Elternveranstaltung aus dem Projekt Zusammen.Wachsen über ARGE Jugend: 2,5 UE für die Eltern der dritten Klassen an der Volksschule Maria Trost , 18.30-20.35 Uhr (Mag. Roswitha Hafen).

10.03.2023: Seminar "Entenland 1" Teil 2, als interne Veranstaltung für die Pädagog:innen und Betreuer:innen der Kinderkrippen Seiersberg - Pirka, Graz von 16.00 - 19.00 Uhr (Mag. Roswitha Hafen).

13.03.2023: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen. Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, Teil 2, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen (Christine Kalcher).

13.03.2023: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, Teil 2, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen (Mag. Roswitha Hafen).

16.03.2022: Vortrag " Vorläuferfähigkeiten für das Rechnen" für Pädagog:innen und interessierte Personen. Veranstalter: MOSAIK Bildung und Kompetenz GmbH in Graz. Anmeldung ebendort. Anmeldung siehe Programmheft 2023 (Mag. Roswitha Hafen).

20.03.2023: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule Mooskirchen, Teil 3, finanziert von der Gemeinde Mooskirchen (Mag. Roswitha Hafen).

17.04.2023: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule St.Johann ob Hohenburg, Teil 1, finanziert über den Sozialpreis der Bank Austria sowie Crowdfunding der Bawag Bank (Mag. Roswitha Hafen).

17.04.2023: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen. Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen an der St. Johann ob Hohenburg, Teil 1, finanziert über den Sozialpreis der Bank Austria sowie Crowdfunding der Bawag Bank (Christine Kalcher).

21.04.2023: Vortrag: "Lernförderung - Welche Techniken erleichtern das Lernen, wie motiviere ich mein Kind?" Elternveranstaltung aus dem Projekt Zusammen.Wachsen über Arge Jugend: 2,5 UE für die Eltern der dritten Klassen an der Volksschule Geidorf , 17.00-19.05 Uhr (Mag. Roswitha Hafen).

24.04.2023: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg, Teil 2, finanziert über Sozialpreis der Bank Austria sowie Crowdfunding der Bawag Bank (Mag. Roswitha Hafen).

24.04.2023: Workshop "Max wächst über sich hinaus" im Gleichgewicht sein und seine Talente leben / Bewegungseinheiten aus der Evolutionspädagogik zur Stärkung der Lernkompetenzen. Für die Kinder der ersten und zweiten Klassen an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg, Teil 2, finanziert über den Sozialpreis der Bank Austria sowie Crowdfunding der Bawag Bank (Christine Kalcher).

02.05.2023: Workshop "Lernen lernen" für die Kinder der dritten und vierten Klassen an der Volksschule St. Johann ob Hohenburg, Teil 3, finanziert über den Sozialpreis der Bank Austria sowie Crowdfunding der Bawag Bank (Mag. Roswitha Hafen).

16.05.2023: Workshop:  "Lernförderung - Welche Techniken erleichtern das Lernen, wie motiviere ich mein Kind?" Eine Eltern-Kind-Veranstaltung aus dem Projekt Zusammen.Wachsen über Arge Jugend:  2,5 UE für die Eltern und Kinder der dritten Klassen an der Volksschule Deutschfeistritz , 17.30-19.35 Uhr (Mag. Roswitha Hafen).

17.06.2023: Vortrag: "Willkommen im Zahlenland - Präventionsarbeiten" für die Fachtagung des Ersten Österreichischen Dachverband (EÖDL) für Legasthenie- bzw. Dyskalkulietrainer:innen in Pörtschach am Wörthersee (Mag. Roswitha Hafen).

Abgeschlossene Projekte 2023: